Media

Presse

BaZ vom 18.07.2021:

Erstklassiges Tennis und Kritik vom Turnierchef

Hervorragender Tennissport wie immer und zumindest ab Samstag endlich auch kein Regen mehr. Die 17. Ausgabe des Basler Crossklinik Tennis Open endete nach zwei wettermässig schwierigen ersten Turniertagen – die allermeisten Partien mussten in die Halle verlegt werden – auch dank einem Schweizer Turniersieg im Männertableau in Minne. Dass es nicht wie vor Jahresfrist zu einem «Hammeranlass» geriet, war wegen anderer Begleitumstände voraussehbar gewesen. 2020 herrschte aufgrund der Pandemie internationale Turnierflaute, weswegen das Basler Sandplatzturnier bei nationalen und internationalen Tennisprofis noch begehrter war als normalerweise.  mehr…

Primenews vom 19.07.2020:

Erfolgreiche Crossklinik Tennis Open bot einige Über­raschungen

Hochstehende Halbfinal- und Finalbegegnungen bildeten heute den krönenden Abschluss der viertägigen Crossklinik Tennis Open, wie die Turnierorganisatoren Kurt und Steven Schudel am Sonntagabend in einem Communiqué schreiben.

Ein Turnier, dass es nicht nur aufgrund des vollgepackten Spielplans in sich hatte, sondern auch, weil der ein oder andere Spitzenathlet den Weg nach Basel fand.  mehr…

SRF News vom 16.07.2020:

Die Schweizer Tennis-Elite gastiert dieses Wochenende in Basel

Normalerweise finden die «Crossklinik Tennis Open» – das zweitgrösste Basler Tennisturnier nach den Swiss Indoors – an Pfingsten statt; dieses Jahr war dies wegen des Corona-Lockdowns indes nicht möglich. Anstatt das Turnier abzusagen, warteten die Organisatoren Kurt und Steven Schudel aber zu und spekulierten auf einen späteren Zeitpunkt. Eine Strategie, die sich nun auszahlt. Das Turnier, das von Donnerstag bis Sonntag stattfindet, ist so stark besetzt, wie noch nie: Ausser den Weltstars wie Roger Federer, Stan Wawrinka und Belinda Bencic sind fast alle Schweizer Tennisprofis am Start.  mehr…

Finaltableaux

Turnierheft

Loading...